Herzlich Willkommen beim SLG-Clan
E-mail/Nickname
Password
sLg-Clan - Geschichte
Call of Duty Series Kinguin - Bei jedem Spiel sparen netcup Jo & Jo YouTube Channel
Partner
Sponsoren
Geschichte
Ereignisse in der Vergangenheit.

05.12.2013 um 17:49 Uhr - FiRE
Gründung des Clans


An einem schönen Tag im Juni 2009 (Es war der 15.06 um 17:33Uhr) hatten zwei damalige noch mit Laptop ausgerüsteten "Zocker" die glorreiche Idee einen eigenen Clan zu gründen. Nachdem schnell Zustimmung einer anderen Person da war wurde der Clan gegründet. Der Name sollte lauten: sLg - Saarländisches Lan Gaming. Vermutlich deshalb, weil alle Gründungsmitglieder aus dem Herzen dieses Bundeslands kommen und da ab und an mal zusammen auf ner Lan gezockt wurde.
Nach mehreren LAN´s stand aber immer wieder das Online Game im Vordergrund und so blieb die Abkürzung gleich, nur der Name änderte sich: sLg- Saarländisches Gaming. Dies hatte sich als Name schnell etabliert und wird bestimmt noch einige Jahre so weitergeführt.
Wie nun neue Mitglieder anwerben? Na ganz einfach: Lieblings-LAN-Game + Public Server (24/7 Crash HC) = viele neue lustige Member.
Und die Rechung ging tatsächlich auf: Die Member strömten nur so in den Clan, neue Feundschaften wurden geschlossen, manche Freundschaften haben sich ins "Reallife" übertragen und halten bis zum heutigen Tage.

Das ganze nur in einem angemieteten Teamspeak-Home-Server zu verwalten wurde mit zunehmender Mitgliederzahl echt schwierig, worauf unser damaliger sowie aktueller Webmaster sich die Arbeit machte eine Website aufzubauen und zu designen. Somit war das Clanmanagment nach dem 28.07.2009 viel einfacher mit unseren neuen Clanpage.
Immer mehr Freunde aus dem Umkreis wurden angeworben mal mitzuspielen und unserm Clan beizutreten und so kommt auch heute noch ein großteil des Clans aus dem Saarland, wobei einige Mitlgieder auch seit 2009 schon dabei sind und zum Beispiel aus dem schönen Frankenland oder aus Hamburg kommen.
Was geschah bis heute?
Naja es wurde halt hier und da gezockt, ab und zu mal ne größere Lan besucht und einmal im Jahr findet sich der ganze Clan zur WinterLAN ein