Herzlich Willkommen beim SLG-Clan
E-mail/Nickname
Password
sLg-Clan - Forum - HGST He10 TB Probleme [GELÖST]
Call of Duty Series Kinguin - Bei jedem Spiel sparen netcup Jo & Jo YouTube Channel
Partner
Sponsoren
Forum - Thema
« Vorheriges Thema
Forum -> Soft- & Hardware -> Hardware -> HGST He10 TB Probleme [GELÖST]

Antworten: 3
Seite [1]
rAzEr CIESS


Try to beat me




Beiträge: 123
# Thema - 14.06.2018 um 19:33 Uhr
Servus,
hab mir eine der "neuen" HGST HE10 TB Platten geholt bei Mindfactory. Platte kam an, angeklemmt, läuft nicht an. Alles versucht, nicht zum laufen bekommen.
Also als Retoure zurück zu Mindfactory. Mindfactory hat nen defekt festgestellt und mit ne neue Platte geschickt.
Platte angekommen, eingebaut, selbes Problem, läuft nicht an, wird nicht erkannt.

Nach bissle recherchen mit Rithmor Problem erkannt. Scheinbar gibt es einen neuen Standard zum Reset von SAS Platten die wohl auch in SATA Platten zum Einsatz kommt.
https://www.hgst.com/sites/default/files /resources/HGST-Power-Disable-Pin-TB.pdf

Lösungsansätze: SATA-Power Pin 3 wahlweise mit Nagellack lackieren oder mit Klebeband abkleben, sodass kein Kontakt entsteht.
Alternativ dazu nen Molex-Sata Adapter nehmen, geht ebenso



Viele Grüße, Achim
Dateianhänge:
jpg photo_2018-06-14_18-22-17.jpg (66.71 KiB - 15 mal heruntergeladen )


------------------
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen wobei ich mir beim Ersten noch nicht ganz sicher bin..." [Albert Einstein]

Zuletzt editiert von rAzEr CIESS am 14.06.2018 um 22:15 Uhr (2x Editiert)
Offline
Rithmor


Wannabe poster




Beiträge: 39
# Antwort: 1 - 20.06.2018 um 01:45 Uhr
Also Achims Problem war eigentlich, dass er die falsche Platte gekauft hat.

HUH721010ALN600 0F27607 hätte es nicht gehabt, leider hat er aber (unabsichtlich) HUH721010ALN600 0F27502 gekauft und die hat es nun leider.

Aktuell (20.06.2018) ist die mit dem Power Disable feature sogar teurer. Sollte also normal eher net passieren, also Augen auf beim Fesplattenkauf.


Inaktiv
|
rAzEr CIESS
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 123
# Antwort: 2 - 24.06.2018 um 23:54 Uhr
Leider schreibt Mindfactory das z.B. nicht explizit dazu, also Achtung


------------------
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen wobei ich mir beim Ersten noch nicht ganz sicher bin..." [Albert Einstein]

Offline
|
Rithmor


Wannabe poster




Beiträge: 39
# Antwort: 3 - 19.07.2018 um 22:36 Uhr
Weil Mindfactory das selbst nicht wusste.


Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.