Herzlich Willkommen beim SLG-Clan
E-mail/Nickname
Password
sLg-Clan - News - CoD:MW2 - Petition für Remake gestartet
netcup Kinguin - Bei jedem Spiel sparen
Partner
Sponsoren

CoD:MW2 - Petition für Remake gestartet
22.03.2015 um 12:00 Uhr - Own3d

 

 

 

 

Viele Spieler empfinden eine tiefe Zuneigung für die Call of Duty Reihe, wenn man von Modern Warfare 2 spricht oder schreibt. So mancher Kriegsveteran auf den virtuellen Schlachtfeldern ist mit diesem Ableger der Shooter-Reihe eingestiegen und verbindet viele spassige Momente mit dem Spiel obgleich so mancher auch gerne mal herzlich darüber fluchte. Doch wie so oft im Leben, nagt auch an Modern Warfare 2 der Zahn der Zeit. Im Jahre 2009 erschienen und seit geraumer Zeit sich selber überlassen, stirbt der einstige Garant für schnelle Action einen langsamen Tod. Dem entgegen zu wirken, startete der Australier Ramez Zahra eine Petition. 

 

 

Wer kennt es nicht? Auf Favela mit der UMP45 durch die engen Gassen, mit der ACR auf Sub Base am Fenster oder mit der Intervention auf dem Hügel auf Afghan. So oder so ähnlich sah unter anderem der Alltag in Call of Duty: Modern Warfare 2 aus. Nun gut, wir wollen auch den Javelin Glitch, Danger Close, G18 Akimbo, One Man Army und Commando nicht vergessen. Oder die von jedem geliebte "Pille" Painkiller. Modern Warfare 2 war für einige Segen und Fluch zugleich, manch einer empfand es nur als Segen, andere auch nur als Fluch. In Hinblick auf den PC fielen auch erstmals die klassischen dedizierten Server weg, Cheater hatten damals schon das Vergnügen, fast ohne Strafen davon zu kommen. Dazu kamen noch die Geschichten mit AlterIW usw. dazu. Dennoch hört und liest man durchweg nur positive Dinge, wenn es um MW2 geht.

 
Doch Activision und Call of Duty sind nicht dafür bekannt, einen Ableger mehr als ein Jahr ausreichend zu unterstützen. Schnell wird der Fokus auf den kommenden Ableger gelegt und sobald dieser auf dem Markt frei verkäuflich ist, schaut der Vorgänger und deren Anhängerschaft in die virtuelle Röhre. So ist es keine Überraschung, dass MW2 auf so ziemlich allen Plattformen über die Jahre hinweg immer mehr ins Hintertreffen gelangt ist. Zwar herrscht noch nach wie vor eine gewisse Stammspielerschaft, doch gerade auf den alten Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 sind diese auf Gedeih und Verderb den Cheatern ausgeliefert. Eine traurige Tatsache die es unmöglich macht, dieses Spiel weiterhin mit Spass und Motivation spielen zu können. 
 
Und gerade in Zeiten, in denen nicht alle Spieler mit den aktuellen oder den letzten Ablegern der Call of Duty Reihe zufrieden waren oder sind, denkt man vielleicht träumerisch an die alten Tage zurück und bekommt Lust, diese nochmal zu spielen. Aufgrund der oben aufgeschriebenen Problematik dachte sich der Australier Ramez Zahra, eine Petition zu starten, um den Publisher Activision und Entwicklerstudio Infinity Ward dazu zu bewegen, ein Remake von Modern Warfare 2 für die aktuelle Konsolen Generation zu entwickeln. Seine genauen Worte:
 
"Ich spreche für einige wenn ich sage, dass Modern Warfare 2 eines der besten Spiele von Activison war. Es war einfach spassig und unterhaltsam und gibt einem ein wirklich nostalgisches Gefühl. Die Waffen, Karten sowie Killstreaks waren einfach unglaublich. Doch mittlerweile wird Modern Warfare 2 auf der Xbox 360 und PlayStation 3 von "Hackern" dominiert. Wenn sie (Activision und Infintiy Ward Anm. d. Red.) das Spiel remastern und ein paar Dinge entfernen (z.B. Noob Tube) würden, dann wären einige Spieler glücklich." - Ramez Zahra
 
Mittlerweile hat die Petition von Ramez Zahra schon über 160.000 Unterstützer gefunden und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Ihr könnt euch dieser Aktion anschließen wenn ihr möchtet. Die Petition findet ihr hier:
 
 
 
 
Natürlich ist es fraglich, ob Activision überhaupt Notiz von der ganzen Geschichte nehmen wird und auf einem völlig anderem Blatt steht dann noch, ob und inwieweit sie darauf überhaupt reagieren würden. Doch schaden kann diese ganze Aktion ja keinem und vielleicht wird man auf der Chefetage bei Activision ein wenig hellhörig. Was sagt ihr zur Idee, Modern Warfare 2 wieder neu aufleben zu lassen? Würdet ihr es euch kaufen und was waren eure besten Momente in MW2?
 
 
Euer
sLg|Newsteam
 
Link: Call Of Duty Series

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.